erweiterte Sucheerweiterte Suche zur StartseiteStartseite  zur StartseiteImpressum 
    Ihr Konto Warenkorb Kasse
 0 Produkte
 Versandkosten nur 2,90 €
 ab 49,- € versandkostenfrei!
Christian Wermke/Nadine Wermke, Exzellente Kommunikation im Wirtschaftsleben, 1. Auflage 2018
 Christian Wermke/Nadine Wermke, Exzellente Kommunikation im Wirtschaftsleben, 1. Auflage 2018
 49.90 EUR
Flos Lighting
 Bezahlung / Versandkosten
 Privatsphäre und Datenschutz
 Unsere AGBs
 Muster-Widerrufsformular
 Kontakt
 Impressum
 Über uns
 Kooperationspartner
Flos Lighting
 Melden Sie sich an!
 
      Artikelbild

      Jetzt bestellen

Preis:
Anzahl:
 
Garcia Dinis, D: Webbasierte Geschäftsmodelle für Musikdownl
Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,7, Fachhochschule Gelsenkirchen, 52 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahr 1976 sang der Musiker John Miles "Music was my first love and it will bemy last". Eine Tatsache, die Millionen Menschen teilen; Musik ist allgegenwärtig, begleitet unser ganzes Leben, steht häufig für Epochen und Lebensabschnitte. Sie bringt die Stimmung auf Feten und Emotionen in Filme. Wer kann sich schon ein Leben ohne Musik vorstellen?Diese Arbeit befasst sich aber nicht mit den emotionalen Komponenten von Musik,sie erklärt nicht, wie der Mensch bzw. das menschliche Gehirn in Gegenwart vonMusik reagiert oder was die Faszination der Töne ausmacht. Hier soll es um einreines (Geld-)Geschäft gehen: Die Musikindustrie. Eine Branche, die Menschen zuMillionären gemacht hat, aber auch Leben zerstört hat.Die Fragen, die in dieser Arbeit beantwortet werden sollen, befassen sich schlicht mit betriebswirtschaftlichen Fakten, hier im speziellen mit dem Musikmarkt im Internet, was bedeutet: Downloads im Internet. Auch der Verfasser selbst hat einen Teil der Entwicklung mitgemacht: Während er in den 1990er Jahren noch Kassetten oder später verstärkt CDs gekauft hatte, beschränkt er sich seit dem Jahr 2002 eher auf Musikdownloads im Internet. Seine gut bestückte CD-Sammlung ist seitdem stagniert, die Anzahl seiner Musikstücke allerdings nicht. Wie man Umfragen entnehmen kann, teilt er diese Erfahrung mit vielen Menschen. Abbildung 1 zeigt diese Downloadentwicklung der letzten Jahre in Zahlen und verdeutlicht die neuerlangte Wichtigkeit für die Musikindustrie in Deutschland und auch weltweit. Schon als Laie erkennt man, dass ein neues Denken für die Musikbranche von Nöten ist: Ein Hauptaugenmerk muss nun auf den digitalen Musikmarkt gerichtet werden, die "physischen" Produkte wie CDs bleiben zwar erhalten, verlieren aber an Bedeutung.Dass die Macher der Musikindustrie aber auch aufgrund von illegalen Downloadsstöhnen, bleibt niemandem verborgen. Warum das konkret so ist, wie sich dieWertschöpfung im Laufe der Jahre verändert hat, wird in einem späteren Kapiteldargestellt.Die Arbeit wird zunächst einen Überblick über die Musikindustrie im Wandel der Zeit geben, von den traditionellen Anfängen im Grammophon-Zeitalter bis hin zum Absatzmarkt im Internet. Auch der Musikpiraterie im Internet wird ein Unterkapitel gewidmet.

      Informationen

Autor:
Daniel Garcia Dinis


Einband:
Kartoniert / Broschiert


Seitenanzahl:
80


Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt. und zzgl. Versandkosten, ab 49,- € Versandkostenfrei!

Garcia Dinis, D: Webbasierte Geschäftsmodelle für Musikdownl
Garcia Dinis, D: Webbasierte Geschäftsmodelle für Musikdownl
Garcia Dinis, D: Webbasierte Geschäftsmodelle für Musikdownl
 Mittwoch, 23. Mai 2018  © 2015 HDS-Buchhandelsversand  Created by digitalCreate